Hot-Stone-Behandlung

sperar

Massage mit den erwärmten Steinen

Die Behandlung mir den warmen Steinen („Hot-Stones“) ist eine uralte Tradition der indianischen Völker und gleichzeitig eine Heilmethode in China.

Die nordamerikanischen Indianervölker waren die Vorreiter dieser Art der Therapie.

Die Medizinmänner waren Meister im Wissen der Naturheilkunde, sie glaubten fest and die Kraft der Natur und setzten diese ein, um Krankheiten zu lindern oder zu heilen.

Der Grundgedanke war, durch die Kraft und Energie der Natur, Geist und Körper in ein harmonisches Gleichgewicht zur bringen.

Diese Heilkunde wurde ebenso in China genutzt, sie eine der ältesten Heilmethoden der Welt und stellt heute eine Alternative oder Ergänzung zur westlichen Schulmedizin dar.

Hier steht der Mensch als ganzes im Vordergrund, behandelt werden also nicht nur die Symptome, sondern auch deren Ursachen.

In der chinesischen Medizin wird davon ausgegangen, dass die Lebensenergie der Menschen in Energiebahnen, so genannten Meridianen, durch den Körper fließt. Kommt es zu Störungen in diesen Energiebahnen entstehen Krankheiten.

Über die Anregung bestimmter Punkte wird der Energiefluss im Körper angeregt, so dass es wieder zu einem Ausgleich von Körper, Geist und Seele kommt.

Deshalb ist der Einsatzbereich der Massage auch so vielfältig.

 

kreisgzurück

Zum Seitenanfang