Reaktives Zelttraining nach dem Theralogy Konzept

sperar

Das ursächliche, ganzheitliche und erfolgreiche Behandlungskonzept

Das Theralogy-Konzept mit Redater ist eine neuartige Behandlung, nämlich in 3 Schritten – ursächlich, ganzheitlich und erfolgreich – das körpereigene Selbstheilungssystem zu restrukturieren.

Wie Sie wissen, besteht ein Mensch aus über 100 Billionen Zellen, unterteilt in über 200 Zellarten. Alle Arbeitsabläufe dieser vielen Zellen müssen geregelt werden, um Gesundheit zu erhalten und damit physiologische Funktionen entstehen zu lassen. Wird auf Zellebene ein Ablauf nicht mehr normal gesteuert, ergeben sich unterschiedliche Auswirkungen auf die Funktionen des Körpers:

Verzögerte Heilabläufe
Kraftminderung
Bewegungseinschränkung
Schmerzen
Chronische Funktionsstörungen

Ziel ist es, nach dem Theralogy-Konzept therapeutisch logisch, erfolgreich und zugleich nachhaltig zu arbeiten.

Wie entstehen Zellsteuerungsstörungen?

Jedes Trauma = Schlag, ob äußerlich (z.B. Prellung) oder innerlich (traumatisches Erlebnis, seelischer Konflikt), kann die Zellsteuerung nachhaltig durcheinander bringen.

Würde man die Zellsteuerungsstörungen in der Zelle beheben, hätte das einige therapeutische Vorteile:

Reaktivierung der Heilabläufe
Schnellere und nachhaltigere Ergebnisse in physiotherapeutischen Behandlungen
Chronische Beschwerdebilder würden erfolgreich behandelbar

Genau hier setzt das Theralogy-Konzept mit Redater an.

Die Redater reparieren die gestörte Zellsteuerung.
Die Zellen funktionieren besser und produzieren wieder vermehrt Energie.

Beschwerden behandeln in drei logisch aufeinanderfolgenden Behandlungsschritten:

1. das Nervensystem – freie Beweglichkeit des Beckens und der Wirbelsäule

Physiologische Beweglichkeit der waagerechten und senkrechten Körperachsen. Der erste Schritt zur Gesundheit besteht darin, die physiologische Beweglichkeit des Beckens und der Wirbelsäule wiederherzustellen. Denn für ein funktionierendes Nervensystem ist es wichtig, dass sich der Körper in den physiologischen Achsen bewegen kann. Ein bestehendes Bewegungsdefizit (z.B. Beckenschiefstand) kann weitreichende Auswirkungen auf Statik und Funktion Ihres Körpers haben.

2. das Meridiansystem - freie Beweglichkeit von Faszien, Muskeln und Gelenken

Alle Zellen der Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke und Haut bekommen ihre Energie vom Meridian-System, das für unsere Bewegungsfähigkeit zuständig ist. Die Meridiane bekommen ihre Bewegungs-Energie von den Organen. Darum hat jeder Meridian den Namen eines Organs. Jeder Meridian ist für eine bestimmte Bewegungsfähigkeit zuständig.

3. das Organsystem - freie Beweglichkeit und störungsfreie Funktion von Organen

Der größte Anteil an Energie in unserem Körper wird in den Organen gebildet. Jedes Organ hat eine bestimmte Uhrzeit, wo er maximal arbeitet. Anhand der typischen Beschwerdebilder lassen sich Rückschlüsse ziehen. Testen Sie, wie Sie Ihre Leistungsfähigkeit steigern können.

Alle Menschen haben Selbstheilungskräfte. Auch Sie! Wenn die Selbstheilungskraft eines Menschen, sein natürliches Reparatursystem ist, dann sollten Sie Ihre Selbstheilungskraft besser nutzen, sobald Sie chronische oder akute Beschwerden spüren.

 

kreisgzurück

Zum Seitenanfang